Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

CD-ROM "Ballzauber" erhältlich:

Völler gibt Tipps - Deisler zeigt Tricks 

 

Mit Hilfe der neuen Medien macht der DFB macht mobil bei der Talentförderung. Unterstützt von Teamchef Rudi Völler und Nationalspieler Sebastian Deisler wurde die CD-ROM "Ballzauber" konzipiert. 

Sie beinhaltet 64 Technikübungen für das interaktive Eigentraining und liegt in einer Auflage von 770.000 Exemplaren dem neuen Bundesliga-Sonderheft 2001/2002 der Sport-Bild bei, das es ab sofort für 6,90 Mark überall im Handel gibt. Zwar ist die CD-ROM für die Spieler entwickelt, aber auch für den Trainer ist sie ein hervorragendes Hilfsmittel für die Trainingsvorbereitung.  

Alle Techniken als Videosequenz

Spielerisch werden auf der CD-ROM "Ballzauber" 64 Techniken unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in den Worten der "Kids" erklärt und anhand von Bildern und Videosequenzen von Jugendlichen vorgeführt. 

Rudi Völler gibt Tipps aus eigener Erfahrung, während Sebastian Deisler selbst einige Tricks zeigt. "Als ich von dieser tollen Idee gehört habe, habe ich spontan zugesagt", erzählt Deisler. Rudi Völler: "Ich unterstütze das Konzept, unsere Nachwuchskicker durch ein modernes Medium zu effektiverem Technik- und Eigentraining zu animieren, gerne."

Sebastian Deisler (links) und Rudi Völler unterstützten die Produktion der CD-ROM.

Finten und Zaubereien mit der CD-ROM erlernen

Dribbeln, Tricksen, Zaubern, Jonglieren - Übersteiger, Finten, Okocha- oder Zidane-Tricks - all das und noch mehr kann mit der CD-ROM "Ballzauber" spielerisch erlernt werden. 

Jede Übung kann zudem ausgedruckt und mit raus auf den Bolzplatz genommen und nachgespielt werden. In einem interaktiven "Trainingstagebuch", dem "Score", werden sämtliche Übungen und "Levels" vermerkt, die man bereits geschafft hat.