Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

Buchbesprechung: 180 praktische Übungen 

Praxisnah und wettkampfgerecht

Inhalt: 
Drei Bände voller Übungen für das Fußballtraining erwarten den Leser dieser Bücher. Die Übungssammlungen wurden von der Redaktion der niederländischen Fachzeitschrift "De Voetbaltrainer" zusammengestellt. 

Die drei Bände sind thematisch unterteilt und umfassen jeweils 180 Übungen:

In Band 1 werden praktische Übungen zum Dribbling, Passen, Torschuss, Kopfball, Standardsituationen, Torhütertraining und Konditionstraining präsentiert.Der zweite Band widmet sich Kombinationsformen, Spielformen, Positionsspielen und Mannschaftsspielen.Band 3 schließlich bietet noch einmal 180 weitere Übungen zum Passen, Torschuss, Konditionstraining, sowie Kombinationsformen und Spielformen. 

Alle drei Bände zeichnen sich durch ihre Praxisnähe aus und bieten dem Trainer überwiegend gute wettkampfgerechte Übungen. Die Übungsbeschreibungen werden übersichtlich und ausführlich präsentiert. 

Kleine Minuspunkte erhält das Buch bei den Übungsgrafiken. Diese bestehen zum großen Teil lediglich aus Dreiecken und Rechtecken und erleichtern teilweise nicht unbedingt das Verständnis der Übungen.

Zusammengefasst: Für den Trainer eine gute Quelle an praxisnahen Übungen, um das Training noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Layout:
schwarz-weiß, übersichtlich, Übungsgrafiken wären verbesserungsfähig.

Preis zu Leistung:
Verglichen mit anderen Übungssammlungen (Mayer, Zeeb) ein stolzer Preis. Auf Grund der wahrscheinlich geringen Auflage ist der Preis aber verständlich.
 

Daten zum Buch:
jedes Buch etwa 190 Seiten
Paperback
Übersetzung aus dem Niederländischen 1998 (Bd. 1 & 2) und 1999 (Bd. 3)
Erhältlich bei
www.bfp-Versand.de
Einzelpreis pro Band:
23,90 Euro
Gesamtpreis alle 3 Bände: 64,90 Euro