Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

DFB veröffentlicht Broschüre zum Steuerrecht:

Steuer-Handbuch gibt praktische Tipps

Das Steuer-Handbuch des DFB gibt steuerrechtliche Ratschläge für Vereine.

In vielen Vereinen ist das Thema "Steuern" noch ein rotes Tuch. Aber im eigenen Interesse sollte allen Vereinsverantwortlichen daran gelegen sein, ordnungsgemäß Kasse zu führen und den Steuerpflichten nachzukommen. 

Um dem Informationsbedürfnis der Vereine nachzukommen, hat der DFB sein Steuer-Handbuch aktualisiert, was für 5 Euro zu haben ist.

Neu überarbeitet

Zum 6. Mal hat der Ausschuss für Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten des DFB ein neue Ausgabe des Steuer-Handbuchs verfasst. Denn kaum ein Rechtsgebiet istso oft Änderungen unterworfen wie das Steuerrecht. In Fortschreibung der bisher erschienen Steuer-Handbücher alle Neuerungen zu berücksichtigen. 

Insbesondere die Neureglung der Sozialversicherung, der Körperschaftssteuer sowie die Neuerung im Gemeinnützigkeitsrecht und im Spendenrecht sind hinzugefügt worden. Es fehlt auch nicht an Hinweisen zur gesetzlichen Unfallversicherung und zur Haftung von Vereinsvorständen im Steuerrecht. Darüberhinaus sind Hilfestellungen durch Muster zur Abrechnung für Übungsleiter und Sportler enthalten.

Steuer-Handbuch wurde kostenlos an Fußball-Vereine verteilt

Der DFB hat das Steuer-Handbuch mit einer Auflage von 50 .000 Exemplaren an die 27.000 Fußball-Vereine verteilt. Außerdem ist das Steuer-Handbuch zum Preis von 5 Euro (zzgl. Versandkosten) beim DFB erhältlich. Ab einer Bestellung von 20 Exemplaren werden 10 Prozent und ab einer Bestellung von 100 Exemplaren 20 Prozent Rabatt eingeräumt. Die Bestelladresse lautet:

DFB-Zentralverwaltung
Expedition
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt
Fax 069-6788266
E-Mail: info@dfb.de