Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

Astrophysiker untersuchten den Inselfußball:

Laut Studie: Der englische Fußball ist langweilig!

Für Unterhaltungswert sorgt David Beckham auch außerhalb des Fußballplatzes. Viele Tore fallen statistisch gesehen im englischen Fußball allerdings nicht.

Der englische Fußball ist der langweiligste der Welt - zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Gruppe englischer Astrophysiker. Die Wahrscheinlichkeit für torreiche Begegnungen mit Unterhaltungswert sei in der englischen Profi-Liga genau 30 Mal geringer als in anderen Ländern, erklärten die Wissenschaftler der Universität Warwick.

Analysemethode für Schwarze Löcher lag zugrunde

Sie legten ihren Berechnungen ein mathematisches Modell zugrunde, das eigentlich der Analyse von so genannten Schwarzen Löchern im Weltraum dient. Die Auswertung von 139.000 Spielen in 169 Ländern sowie von 18.000 Begegnungen englischer Mannschaften in den vergangenen Jahren ergaben, dass in England statistisch nur alle 10.000 Spiele mehr als zehn Tore fallen. Im Rest der Welt kommen die Zuschauer schon nach jeder 300. Begegnung in den Genuss dieses Tor-Jubels.

"Englischer Fußball ist einfach lahm", fasste die Leiterin der Studie das Ergebnis zusammen. Zum mathematischen Zusammenhang von Fußballspielen und Schwarzen Löchern im All machte sie keine näheren Angaben.