Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

Buchbesprechung Nick Hornby: Fever Pitch

Die Geschichte eines Fans

Ein  besonderer Roman: 
Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe.  Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden...".

Mit wunderbarer Leichtigkeit und sprühendem Witz erläutert Nick Hornby auf 335 Seiten seine Liebe zu  Arsenal London.

 Seine Erinnerungen geben unzählige amüsante aber auch nachdenkliche Anekdoten der Geschichte der "Gunners" von 1968 bis 1992 wieder. Sein Leben wird von den  seltenen Siegen und zahlreichen Niederlagen seines Klubs bestimmt.
Er erzählt von der Scheidung seiner Eltern, dem Alltag in der Vorstadt, dem  lustlos absolviertem Studium in Cambridge und den ersten Freundinnen.
Fever  Pitch ist ein Versuch, einen Blick hinter die Fußball -Besessenheit zu werfen. Warum hat die Beziehung, die als Schuljungenschwärmerei begann, beinahe ein Vierteljahrhundert überdauert, länger als manch andere Beziehung...?

"Eines der originellsten, intensivsten und gescheitesten Fußballbücher seit Jahren." Frankfurter Rundschau

"Mehr als ein Buch über Fußball..." Sunday Times

"Das beste Fußballbuch, das jemals geschrieben wurde, und das ist noch untertrieben." taz
 

 Eine Buchtipp von Tobias Pauliks

Daten zum Buch:
335 SeitenJetzt bestellen: ohne Verpackungs- und Portokosten
Paperback
ISBN: 3462025864
Preis:
9,90 Euro