Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

Internetportal www.fussballD21.de will Kids wieder zu Straßenfußballern machen:

Raus und Spielen!

Seit Donnerstag ist das Internet um eine Homepage reicher. Das neue Internetportal FussballD21.de ist online. Bundeskanzler Schröder höchstpersönlich drückte den Startknopf für diese Plattform, die es sich zur Aufgabe gemacht, die fußballerische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Dabei werden neue Trainingsmethoden, Ernährungstipps, Star- und Schulinfos präsentieren.

Kids am Computer abholen

Weltmeister Jürgen Klinsmann, der Vorsitzende der Stiftung Fußballforschung, sagte: "Internet ist nicht nur ein Teil meiner Zukunft, sondern gehört heute bei der Vermittlung von Inhalten einfach dazu. 

Wir wollen mit diesem ersten Web-Projekt Kids dazu motivieren, wieder den Ball zu nehmen und bolzen zu gehen", so Klinsmann weiter. "Wir wollen die Kids nicht an ihre Computer fesseln, sondern sie von den Bildschirmen abholen." Nicht von ungefähr lautet der Slogan von fd21 dann auch 'Raus und spielen'.

Fußball-Infotainment als Ziel

Die Initiatoren haben sich viel vorgenommen: "Wir wollen das Fußballportal im Internet werden und eine neue Form des Fußball-Infotainment im Netz etablieren"; beschrieb das in den USA lebende Stürmerass das Vorhaben. 

Für die technische Realisierung konnten erstklassige Partner gewonnen werden: Microsoft, IBM, Hewlett -Packard und Cisco sind nur einige der Stiftungspartner.

Ergänzung zum Verein und DFB

"Wir sehen uns als Ergänzung zum Verein oder DFB und nicht als Konkurrenz. Wir wollen das Teil sein, das bisher gefehlt hat", heißt es im Eröffnungstext von FußballD21.de.