Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

 "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein"

Auszeichnung für gute Nachwuchsarbeit

"Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" ist mit 5000 Euro prämiert.

Beispielhafte Nachwuchsförderu ng wird belohnt. Nämlich nicht nur mit Erfolgen auf dem Fußballplatz sondern auch mit Prämien der Dresdner Bank, die zum 16. Mal diesen Wettbewerb durchführt.

60 Sportvereine werden ausgezeichnet

Auf 60 Vereine aus den Spitzensportverbänden des Deutschen Sportbundes (DSB) wartet "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein". Verbunden mit dieser Auszeichnung ist eine Prämie in Höhe von 5000 Euro. Auch drei Klubs aus dem Bereich des Deutschen Fußball -Bundes (DFB) dürfen sich Hoffnung auf das Fördergeld machen.

Hertha 03 Zehlendorf, TSV Crailsheim und SpVgg. Gröningen-Satteldorf siegten 2001

In der Kategorie Fußball kamen im vergangenen Jahr Hertha 03 Zehlendorf, der TSV Crailsheim und die SpVgg. Gröningen-Satteldorf in den Genuss der unplanmäßigen Finanzspritze. Die Zehlendorfer knüpften mit ihren Jugendmannschaften an die Erfolge vergangener Tage an. Die A-Jugend stieg in die Regionalliga auf, die C-Junioren wurden Berliner Pokalsieger.

Die Mädchen aus Gröningen-Satteldorf konnten hingegen große Kontinuität aufweisen. Mittlerweile spielen vier Mannschaften für den Verein. Die Arbeit des württembergischen Klubs wurde durch den Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft bestätigt.

TSV Crailsheim initiiert Schulkooperation

In Crailsheim hingegen war für einige Spielerinnen der Sprung in den DFB-Förderkader eigentlich schon Auszeichnung genug, doch da sich der Verein auch erfolgreich um eine Kooperation mit einer ansässigen Schule bemüht, erhielt sie auch Anerkennung von Seiten der Jury des Grünen Bandes.

Bewerbungsunterlagen beim DFB

Wer ähnliche Erfolge in der Talentförderung vorzuweisen hat, sollte sich mit einer Bewerbung an den DFB richten. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2002. Die Ausschreibungsunterlagen können unter der folgenden Adresse angefordert werden:

Deutscher Fußball-Bund
Jugendabteilung
Stichwort: Grünes Band
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main