Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

Buchbesprechung Hochstrasser: Ottmar Hitzfeld

Der Meistertrainer privat

Inhalt: 
Ottmar Hitzfeld ist einer der erfolgreichsten Trainer, den der Vereinsfußball in Deutschland je hervorgebracht hat: der Meistermacher von Borussia Dortmund und Bayern München . 

Auch seine fußballerische Bilanz kann sich sehen lassen. In der Schweiz hat er es als Torjäger zu Ruhm gebracht. Für die Bundesrepublik stürmte er an der Seite von Uli Hoeneß in der Olympiaauswahl 1972.

Doch über den Menschen Ottmar Hitzfeld jenseits der Trainerbank weiß man wenig. Seinem langjährigen Freund Josef Hochstrasser hat Hitzfeld sein Archiv zur Verfügung gestellt und dieser hat mit großer Detailkenntnis und psychologischem Gespür ein Portrait der wohl herausragendsten Trainerpersönlichkeit unserer Zeit gezeichnet.

Angesichts seiner erfolgreichen Bilanz verwundert es dem Leser, dass Hitzfeld in der Schule sehr schüchtern war und selbst als Dortmunder Trainer noch an Heimweh litt. "Mit diesem Buch möchte ich den Jugendlichen auch zeigen, dass man seine persönlichen Schwächen überwinden kann, wenn man hart an sich arbeitet", so Hitzfeld im "Aktuellen Sportstudio" zu seinem Buch.

Zusammengefasst: Ein lesenswertes und unterhaltsam geschriebenes Buch, in dem der Leser viel über die Lebenseinstellung und -philosophie von Ottmar Hitfeld erfährt. Denn gerade seine menschliche Gradlinigkeit und Fairness macht Hitzfeld zu der herausragenden Trainerpersönlichkeit im "Haifischbecken Bundesliga".


Daten zum Buch:
328 SeitenJetzt bestellen: ohne Verpackungs- und Portokosten
gebunden
Neuerscheinung 2003
Preis:
19,90 Euro