AKTUELL  
Rubriken:

Partner:
www.amazon.de

Lob, Anregung oder Kritik? Mailen Sie uns Ihre Meinung!


Tobias Rolfes
(Editor)

Anzeige: SportXshop.com präsentiert den neuen WM-Ball

"Fevernova" heißt die neue Kugel

Ein völlig neues Design hat adidas mit dem innovativen WM-Ball "Fevernova" geschaffen.

Endlich ist er da: Der offizielle Spielball der WM 2002. Er ist nicht nur bunter als seine Vorgänger sondern auch runder und präziser.

Feuer als treibende Kraft

Der neue Ball wurde mit einem neu gestalteten dynamischen Design versehen, das mit dem Motiv einer Turbine und mit der Farbe gold und roten Flammen unterlegt ist. 

Die goldene Farbe symbolisiert die großen Anstrengungen und die Energie, die Südkorea und Japan in die WM 2002 investiert haben. Die roten Flammen stehen für das traditionelle Verständnis von Feuer als treibende Kraft. Die Turbine soll Sinnbild der technischen Errungenschaften der beiden asiatischen Industrienationen in der jüngsten Vergangenheit sein.

Matrix aus gasgefüllten Mikrozellen

Das für den Ball verwendete Material ist eine komplette Neuentwicklung. Syntaktischer Schaum hat sich als das bisher am besten für Fußball verwendbare Material erwiesen. 

Die Besonderheit: Eine dichte, regelmäßige Matrix aus gasgefüllten, einzeln abgeschlossenen Mikrozellen, die die Energie an jeder Stelle gleichmäßig wiedergeben. Dadurch ermöglicht die Kunststoffkugel eine effizientere Spielweise und erhält eine präzisere, besser berechenbare Flugbahn.

Internationale Stars testen WM-Ball
 
David Beckham ist vom "Fevernova" begeistert.

4800 Tests hatte der "Fevernova" zu überstehen, ehe er mit dem Firmen-Prädikat "Rundester und präzisester Ball aller Zeiten" ausgezeichnet wurde. Geprüft wurde das neue Spielgerät auch von zahlreichen Superstars wie "Weltfußballer" Zinedine Zidane (Frankreich), Raul (Spanien), Pablo Aimar (Argentinien) und David Beckham (England). 

"Es ist der präziseste Ball, denn ich jemals gespielt habe", sparte Beckham nicht mit Vorschusslorbeeren. Und Aimar ergänzte: "Jetzt liegt es an uns Spielern zu zeigen, ob wir gut genug für den Ball sind. Wenn wir jetzt noch vorbeischießen, sind nur noch wir blamiert."

"Fevernova" der neunte WM-Ball

Seit 1970 präsentiert adidas zu jeder Weltmeisterschaft ein neues Spielgerät, zuletzt 1998 in Frankreich den "Tricolore". Der neue Name, der sich "Fiewernowa" spricht, setzt sich aus zwei englischen Komponenten zusammen: "Fever" für das Fußball-Fieber, dass im kommenden Jahr in Südkorea und Japan ausbrechen soll; "Nova" für die neuen Fußball-Sterne, die sich bei der WM in den Vordergrund spielen können.


Preis: 100 Euro

 

Kennen Sie diesen Sportartikel? 
Geben Sie im Diskussionsforum Ihren Kommentar ab!